Sanofi Genzyme Austria

Das Unternehmen

Das Unternehmen

Das Unternehmen Genzyme, 1981 in Boston, Massachusetts gegründet, hat seinen Hauptsitz in Cambridge/Massachusetts (USA) und zählt zu den weltweit führenden Biotechnologieunternehmen. Sanofi Genzyme ist Teil der sanofi-aventis Gruppe und profitiert von der Reichweite und den Ressourcen eines der größten pharmazeutischen Unternehmen weltweit mit der gemeinsamen Verpflichtung, die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

Sanofi Genzyme hat eine Vielzahl bahnbrechender Therapien auf verschiedenen Behandlungsgebieten eingeführt und vielen Patienten neue Hoffnung geschenkt, deren Krankheiten bisher nicht umfassend behandelbar waren. Sanofi Genzyme stellt Produkte für die Bereiche lysosomale Speicherkrankheiten (erblich bedingte Stoffwechselerkrankungen), Nieren- und kardiovaskuläre Erkrankungen, Autoimmunkrankheiten, Transplantation sowie Onkologie zur Verfügung. Das Portfolio ergänzen Therapieoptionen in diversen orthopädischen Anwendungsbreichen und die medizinische Diagnostik.

Im Fokus der Forschung und Entwicklung stehen die oben angeführten Bereiche, weiters das Gebiet der neurodegenerativen Erkrankungen sowie Therapien für weitere , noch nicht ausreichend behandelbare Erkrankungen.

Sanofi Genzyme ist es ein großes Anliegen, ein starkes partnerschaftliches Verhältnis zu Selbsthilfegruppen zu pflegen und deren Sichtweise zu hören, um die Bedürfnisse voll und ganz zu versetehen. Diese Zusammenarbeit leitet uns im Bestreben danach, die Grenzen von Medizin und Technologie zu durchschreiten und neue und bessere Therapien zu entwickeln, die es vorher noch nicht gab.

Sanofi, ein globales und diversifiziertes Unternehmen, das führend im Gesundheitsbereich ist, erforscht, entwickelt und vertreibt therapeutische Lösungen mit Fokus auf die Bedürfnisse der Patienten. Die Aktien von Sanofi werden an den Börsen von Paris (EURONEXT: SAN) und New York (NYSE:SNY) gehandelt.

Kontakt:

sanofi-aventis GmbH, Österreich
Geschäftsbereich Sanofi Genzyme

SATURN Tower
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien

Telefon +43 1 801 85-0
Fax +43 1 801 85 8000
Email
'