Sanofi Genzyme Austria

Das Unternehmen

Sanofi Genzyme in Österreich

Die Genzyme Austria GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und war ein Teil von Genzyme CEE. 16 hochmotivierte Mitarbeiter betreuten das Produktportfolio rund um CMR (cardio-metabolic renal), GTO (Genzyme Transplant Oncology) und Lysosomale Speichererkrankungen. Seit April 2011 ist Genzyme Teil der Sanofi-Gruppe.

Im Zuge des Zusammenschlusses von Genzyme und Sanofi wurden die Geschäftsbereiche Nephrologie, kardiovaskuläre Erkrankungen, Transplantation, Orthopädie und chirurgische Anwendungsbereiche vollständig in Sanofi integriert und werden vom Sanofi Team betreut.

Sanofi Genzyme gliedert sich in Österreich in die folgenden Franchises:

  • Multiple Sklerose
  • Onkologie/Immunologie
  • Seltene Erkrankungen

Sanofi Genzyme arbeitet engagiert und stets im Rahmen der rechtlichen Voraussetzungen mit Patienten und Ärzten zusammen, um ein noch besseres Verständnis für schwer behandelbare Erkrankungen zu erzielen.

Mit seiner jetzt seit mehr als fünfzehn Jahren andauernden Präsenz in Österreich leistet Sanofi Genzyme einen wesentlichen Beitrag zu einem der wichtigsten und größten Gesundheitsmärkte weltweit. Und nicht zuletzt hat sich Genzyme dauerhaft einen festen Platz in der Biotechnologie-Industrie in Österreich erobert.

Kontakt:

sanofi-aventis GmbH, Österreich
Geschäftsbereich Sanofi Genzyme

SATURN Tower
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien

Telefon +43 1 801 85-0
Fax +43 1 801 85 8000
Email
'